SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Freitag, 14.04.17 (Woche 15) bis Montag, 15.05.17 (Woche 20)

nn n n n

Baden-Baden (ots) – Freitag, 14. April 2017 (Woche 15)/05.04.2017

Nachgelieferten Untertitel für SR beachten!

18.45 SR: Heute noch müssen wir fort

Evakuierungen im deutsch-französischen Grenzgebiet 1939 und 1944 Folge 1/2

Sonntag, 16. April 2017 (Woche 16)/05.04.2017

Nachgelieferten Untertitel für SR beachten!

22.15 (VPS 22.14) SR: Sellemols (WH von FR) Von Staatsbesuchen, Prominenz und ungewöhnlichem Bodenpersonal Sellemols landet auf dem Flughafen Ensheim

Dienstag, 18. April 2017 (Woche 16)/05.04.2017

Geänderten Beitrag für BW und RP beachten!

06.00 (VPS 05.59) BW+RP: Auto-Ikonen: Opel Kapitän (WH von SO) Der deutsche Straßenkreuzer Erstsendung: 01.01.2017 in SWR/SR

Montag, 24. April 2017 (Woche 17)/05.04.2017

Beitrag wird mit Videotext-Untertitel ausgestrahlt!

02.15 Dings vom Dach

Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände Erstsendung: 23.04.2017 in HR Moderation: Sven Lorig Rateteam: Yared Dibaba, Miriam Lange, Susanne Pätzold, Matze Knop

Dienstag, 25. April 2017 (Woche 17)/05.04.2017

Korrektur im Titel beachten!

23.55 Abdelkarim in kabarett.com

Dienstag, 25. April 2017 (Woche 17)/05.04.2017

Korrektur im Titel beachten!

03.55 Abdelkarim in kabarett.com (WH)

Mittwoch, 26. April 2017 (Woche 17)/05.04.2017

Tagestipp

20.15 betrifft: Tod einer Polizistin Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter

Von keinem anderen NSU-Opfer ist so wenig bekannt wie von Michèle Kiesewetter. Was war sie für ein Mensch, welche Wünsche und Träume hatte sie? Warum war sie an diesem Tag, an dem sie eigentlich frei gehabt hätte, doch im Dienst und auf der Theresienwiese in Heilbronn.

Bereits mit fünfzehn Jahren will Michèle Kiesewetter Polizistin werden. Der Job in Uniform ist ihr großer Traum. Aus der thüringischen Heimat zieht sie deshalb nach Baden-Württemberg und geht an die Polizeischule. Danach wird sie Mitglied einer Spezialeinheit. Demonstrationen, Razzien, verdeckte Einsätze im Drogenmilieu gehören zu ihrem Arbeitsalltag. Bis zu jenem Apriltag 2007, an dem sie durch einen Kopfschuss stirbt. Sie ist sofort tot. Ihr Streifenkollege überlebt schwer verletzt. Wer macht so etwas? Die Ermittler rätseln Jahre lang. Als am Streifenwagen die DNA einer weiblichen Person gefunden wird, die auch bei diversen anderen Straftaten in ganz Europa auftaucht, ist man sich sicher, die Mörderin zu haben. Viel zu lange konzentriert sich die Sonderkommission auf dieses Phantom. Und steht, nachdem herauskommt, dass es sich um verunreinigte Wattestäbchen der Kriminaltechnik handelt, wieder ganz am Anfang. Nun wird auch im näheren Umfeld und im Kollegenkreis ermittelt. Bis 2011 im ausgebrannten Wohnmobil von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die entwendeten Dienstpistolen von Michèle Kiesewetter und ihrem Kollegen gefunden werden. Ein Puzzle scheint geschlossen. Seitdem ist die Polizistin das zehnte und letzte Opfer des NSU.

Doch passt das alles? Wohl in keinem anderen Fall des NSU-Komplexes gibt es so viele Merkwürdigkeiten und offene Fragen. Glaubt man der Erklärung der Hauptangeklagten Beate Zschäpe, die sie vor dem Münchner Oberlandesgericht abgab, ist der Fall Kiesewetter aufgeklärt. Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt hätten 2007 neue Pistolen gebraucht. Experten bezweifeln das. Gerade weil der Mord an Kiesewetter so gar nicht zu den anderen Mordtaten des NSU passe, sei der Fall zentral.

Die Autoren Clemens Riha und Katja Riha nehmen Spuren auf, sprechen mit Menschen, die Michèle Kiesewetter kannten, mit Ermittlern, Mitgliedern der Untersuchungsausschüsse und Tatortzeugen.

Freitag, 28. April 2017 (Woche 17)/05.04.2017

Korrektur im Titel beachten!

02.40 Abdelkarim in kabarett.com (WH von DI)

Samstag, 29. April 2017 (Woche 18)/05.04.2017

Nachgelieferten Untertitel beachten!

13.50 Sport extra: 3. Liga live

VfR Aachen – MSV Duisburg

Montag, 01. Mai 2017 (Woche 18)/05.04.2017

Geänderten Programmablauf beachten!

23.30 (VPS 23.45) BW+RP: Sag die Wahrheit Die SWR Rateshow Erstsendung: 15.02.2016 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause, Smudo Folge 404

Müllabfuhrfrau und Maßschuhmacher

Kein Job für Schwache ist die Müllabfuhr – die Kandidatin ist eine der ganz wenigen Frauen, die an den großen Tonnen anpacken, und das bei Wind und Wetter! Eine typische \”Sag die Wahrheit\”-Heldin eben, aber welche ist die Echte? Weiter geht\’s mit dem Ratespaß in Runde zwei: Wer ist der echte Maßschuhmacher? Aber es ist nicht irgendeiner: Dieser Kandidat hat auch schon für Hollywood gearbeitet!

23.30 SR: aktuell

23.35 (VPS 23.45) SR: Sag die Wahrheit Die SWR Rateshow Erstsendung: 15.02.2016 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause, Smudo Folge 404

00.00 (VPS 00.15) BW+RP: Meister des Alltags Das SWR Wissensquiz Erstsendung: 02.03.2015 in SWR/SR Moderation: Florian Weber Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Christoph Sonntag Folge 73

00.05 (VPS 00.15) SR: Meister des Alltags Das SWR Wissensquiz Erstsendung: 02.03.2015 in SWR/SR Moderation: Florian Weber Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Christoph Sonntag Folge 73

00.30 (VPS 00.45) BW+RP: Meister des Alltags Das SWR Wissensquiz Erstsendung: 27.08.2012 in SWR/SR Moderation: Florian Weber Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz Folge 16

00.35 (VPS 00.45) SR: Meister des Alltags Das SWR Wissensquiz Erstsendung: 27.08.2012 in SWR/SR Moderation: Florian Weber Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz Folge 16

01.00 (VPS 01.15) BW+RP: Wer weiß denn sowas? (WH) mit Kai Pflaume Erstsendung: 24.08.2016 in Das Erste Folge 39

01.05 (VPS 01.15) SR: Wer weiß denn sowas? (WH) mit Kai Pflaume Erstsendung: 24.08.2016 in Das Erste Folge 39

01.45 (VPS 02.00) BW+RP: Die Quiz-Helden – Wer kennt den Südwesten? (WH von SO) Erstsendung: 30.04.2017 in SWR/SR Moderation: Jens Hübschen Folge 39

01.50 (VPS 02.00) SR: Die Quiz-Helden – Wer kennt den Südwesten? (WH von SO) Erstsendung: 30.04.2017 in SWR/SR Moderation: Jens Hübschen Folge 39

02.30 (VPS 02.45) BW+RP: Wer weiss es? Erstsendung: 09.12.2013 in HR

02.35 (VPS 02.45) SR: Wer weiss es? Erstsendung: 09.12.2013 in HR

03.15 (VPS 03.30) BW+RP: strassen stars Erstsendung: 13.11.2016 in HR

03.20 (VPS 03.30) SR: strassen stars Erstsendung: 13.11.2016 in HR

03.45 (VPS 04.00) BW+RP: Dings vom Dach Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände Erstsendung: 30.04.2017 in HR Moderation: Sven Lorig Rateteam: Achim Winter, Susanne Pätzold, Sonya Kraus, Bernd Stelter

03.50 (VPS 04.00) SR: Dings vom Dach Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände Erstsendung: 30.04.2017 in HR Moderation: Sven Lorig Rateteam: Achim Winter, Susanne Pätzold, Sonya Kraus, Bernd Stelter

04.30 (VPS 04.45) BW+RP: Sag die Wahrheit (WH) Die SWR Rateshow Erstsendung: 15.02.2016 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause, Smudo Folge 404

04.35 (VPS 04.45) SR: Sag die Wahrheit (WH) Die SWR Rateshow Erstsendung: 15.02.2016 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause, Smudo Folge 404

05.00 BW+RP: Die Quiz-Helden – Wer kennt den Südwesten? (WH von SO) Erstsendung: 30.04.2017 in SWR/SR Moderation: Jens Hübschen Folge 39

05.05 (VPS 05.15) SR: Die Montagsmaler Lotto gegen Glück Erstsendung: 19.09.1994 in SWR/SR Moderation: Sigi Harreis

05.35 SR: Reiseziel Cinque Terre

Erstsendung: 17.03.2011 in SWR/SR

(bis 05.45 – weiter wie mitgeteilt)

Samstag, 06. Mai 2017 (Woche 19)/05.04.2017

Geänderten Programmablauf für BW und RP beachten!

23.25 (VPS 23.30) BW+RP: Mord mit Aussicht Spätlese Krimiserie Deutschland 2010 Erstsendung: 20.07.2010 in Das Erste Autor: Marie Reiners Folge 9/39

00.10 (VPS 00.15) BW+RP: Mord mit Aussicht Walzing Mathilde Krimiserie Deutschland 2010 Erstsendung: 03.08.2010 in Das Erste Folge 10/39

01.00 (VPS 01.05) BW+RP: Lindburgs Fall Spielfilm Deutschland 2011 Erstsendung: 19.08.2011 in Das Erste

02.25 (VPS 02.30) BW+RP: Mord mit Aussicht (WH) Spätlese Krimiserie Deutschland 2010 Erstsendung: 20.07.2010 in Das Erste Folge 9/39

03.15 (VPS 03.20) BW+RP: Mord mit Aussicht (WH) Walzing Mathilde Krimiserie Deutschland 2010 Erstsendung: 03.08.2010 in Das Erste Folge 10/39

04.05 (VPS 04.10) BW+RP: Lindburgs Fall (WH) Spielfilm Deutschland 2011 Erstsendung: 19.08.2011 in Das Erste

05.30 BW+RP: Vierwaldstättersee, da will ich hin! (WH) mit Michael Friemel Erstsendung: 02.04.2016 in SWR/SR

(bis 06.00 – weiter wie mitgeteilt)

Samstag, 06. Mai 2017 (Woche 19)/05.04.2017

Geänderten Beitrag für SR beachten!

05.35 (VPS 05.34) SR: Oman – Orient zwischen Mittelalter und Moderne Erstsendung: 19.02.2006 in Das Erste

Samstag, 13. Mai 2017 (Woche 20)/05.04.2017

Beitrag wird mit Videotext-Untertitel ausgestrahlt!

12.20 Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung Spielfilm Deutschland 1968 Erstsendung: 27.09.2012 in Das Erste

Samstag, 13. Mai 2017 (Woche 20)/05.04.2017

Geänderten Programmablauf für BW und RP beachten!

23.25 (VPS 23.30) BW+RP: Mord mit Aussicht Mikado Krimiserie Deutschland 2010 Erstsendung: 17.08.2010 in Das Erste Folge 12/39

(bis 00.15 – weiter wie mitgeteilt)

Montag, 15. Mai 2017 (Woche 20)/05.04.2017

Geänderten Beitrag für RP beachten!

18.15 (VPS 18.14) RP: MENSCH LEUTE Die Aufspürerin Wo ist mein Bruder? Erstsendung: 18.04.2016 in SWR

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel 07221/929-23273, bruno.geiler@SWR.de

 

n